WEGBEGLEITER
VOLKS - UND RAIFFEISENBANKEN, BERLIN

Unser Leitmotto stellt den Kern unseres Unternehmensleitbildes dar. Es drückt aus, wofür wir stehen und was uns antreibt. Es ist der Maßstab unseres täglichen Handelns – im Umgang miteinander, sowie im Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden.


Die VR-Bank Kreis Steinfurt eG ist eine von rund 1100Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland. Als Genossenschaft arbeiten wir nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Wir sind die einzige Bankenform, die von ihrenMitgliedern getragen wird. Unsere Mitglieder sind unsere Kunden, die als Eigentümer aktiv die Zukunft unserer Bank mitgestalten.

Die Förderung unserer Mitglieder sehen wir als besonderen Auftrag. Im Sinne der genossenschaftlichen Idee steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir fühlen uns in besonderer Weise unseren Eigentümern und Kunden, unseren Mitarbeitern und deren Familien sowie der Entwicklung imKreis Steinfurt verpflichtet.

Unsere Mitarbeiter sichern den Erfolg unserer Bank. Im Vordergrund steht hierbei: Mehr als „nur“ ein Arbeitgeber – mehr als „nur“ ein Mitarbeiter sein. Soziale Verantwortung wird bei uns groß geschrieben. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang, der von Wertschätzung, respektvollem Miteinander und gegenseitigem Verständnis geprägt ist. Offenheit und Fairness sind uns wichtig. Als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb setzen wir auf eine fundierte Ausbildung sowie eine stetige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Dies ist das Grundgerüst für eine kompetente Beratung für unsere Mitglieder und Kunden im Kreis Steinfurt. Eigenverantwortliches Handeln, Lernbereitschaft und die persönliche sowie fachliche Kompetenz zeichnen unsere Mitarbeiter aus.

Seit über 130 Jahren steht die VR-Bank Kreis Steinfurt eGund deren Vorgängerinstitute für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg in der Region. Wir wollen Gutes beibehalten, sehen uns aber gleichzeitig auch als zukunftsorientiert und wandlungsfähig. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft angemessene Betriebsergebnisse zu erwirtschaften, nur von uns tragbare Risiken einzugehen und die vorhandenen Marktpotentiale im Kreis Steinfurt zu nutzen. Als Ihre Bank vor Ort sind wir besonders mit den Menschen im Kreis Steinfurt verbunden. Mitverantwortung ist uns ein großes Anliegen – die Sicherung von Arbeitsplätzen, Kaufkraft und einer lebenswerten Infrastruktur stehen hierbei für uns im Vordergrund.

Die Unterstützung von Vereinen und sozialen Projekten im Sinne der genossenschaftlichen Idee sowie eine wechselseitige Beziehung zur heimischen Wirtschaft sehen wir als selbstverständlich an. Wir fördern und finanzieren Projekte im Kreis Steinfurt, um die Zukunft der Region zu sichern. Mit unseren Geschäftsstellen zeigen wir, dass uns die lokale Präsenz auch in Zukunft am Herzen liegt. Wir sind da, wo unsere Kunden sind.

Imagefilm, Werbung, HD

Die Genokom Werbeagentur in Münster betraute uns mit der Herstellung des Image- Werbefilmes WEGBEGLEITER für ihre Filialen in ganz Deutschland. Die Aufgabe: Die enge Zusammenarbeit der Bank mit ihren Kunden in allen Lebenslagen zu visualisieren.

Die Mineworks Film setzte diese Aufgabe mit repräsentativen Szenen aus dem klassischen Umfeld der Volksbank Kunden um: Die Bank als Begleiter für Unternehmer und Privatleute, beim Hausbau, der Freizeit, als Sponsor und im Krankheitsfall. Dazu wurden Darsteller gecastet und on location für den Kunden in Szene gesetzt. Mineworks übernahm das Casting, die Organisation von Drehorten und Crew sowie die komplette Nachbearbeitung bis zum fertigen Film.

Überblick

  • Drehbuch
  • Produktionsplanung, Organisation und Reiselogistik
  • Durchführung der Dreharbeiten mit hauseigenen Kameras (RED Dragon 6K) und eigenem Team
  • Regie
  • komplette Nachbearbeitung auf AVID Symphony und Da Vinci Resolve/Mac Pro
  • Colorgrading auf Da Vinci Resolve
  • Text Erstellung für Off Sprecher, Deutsch und Englisch
  • Sprachaufnahme Haupt- und Nebensprecher, Deutsch und Englisch
  • Überwachung der Musikkomposition und Mischung
  • Transcoding des finalen Films für Full HD und Ultra HD Versionen